Juni 2024

25. 6. (Dienstag)

19:00
Gemeinderat Uttenreuth
Uttenreuth, Rathaus, Sitzungssaal

Juli 2024

17. 7. (Mittwoch)

20:00 – 22:00
Arbeitssitzung

23. 7. (Dienstag)

19:00
Gemeinderat Uttenreuth
Uttenreuth, Rathaus, Sitzungssaal

Automatisch gespeicherter Entwurf

Pflanzenbörse am 20. April 2024

BörseOkt20

Der April hat dieses Jahr gezeigt, was er kann. Erst war es sonnig und warm und die Pflanzen wuchsen wie sonst im Mai. Dann stürzten die Temperaturen ab und es gab abwechselnd Nieselregen, Wind, Graupel und ein wenig Sonnenschein. Ausgerechnet am kältesten, verregnetsten Samstag war die Pflanzenbörse geplant. Also bauten wir 2 Pavillons im Windschatten des Einkaufswagen-Unterstands auf. Viele Gärtnerinnen hatten zuvor schon Pflanzen für die Börse beiseite gestellt und brachten sie zum Stand. Wegen des warmen Wetters zuvor blühten dieses Jahr Kriechphlox und Akelei bereits und das Farnkraut hatte seine Blätter schon entrollt. Es gab ein reges Treiben am Stand, wo sich auch neue Kaufinteressenten einfanden. Nach dem ersten Ansturm genossen die Helferinnen einen heißen Tee, um sich aufzuwärmen. Die Pause war aber nur kurz und so fanden fast alle Pflanzen einen Abnehmer. Es kam am Ende ein Erlös von 382,01€ zusammen.
Dank der zusätzlichen Spende eines Bürgers können wir die geplante Bank an der Dirt-Bike-Bahn anschaffen. Wir werden sie bei Mudra kaufen, einem Projekt, das Drogenabhängigen bei der Wiedereingliederung hilft.
Allen Pflanzen- und Geldspendern sagen wir herzlichen Dank.